| serologische US whrd. der
Schwangerschaft |
| |
|
| |
Gyn1 / Gyn2 / HER |
| |
|
| |
|
|
STORCH-Seite auf stuedeli.net (gefährliche
Infektionen whrd. der Schwangerschaft) |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
IgG |
|
 |
|
positiv
nach akuter Infektion |
|
 |
|
als
Ausdruck der Immunität |
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IgM |
|
|
|
positiv
bei aktueller Infektion |
|
|
|
(zT
auch noch Mte danach, zB Cytomegalie!) |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
| |
weshalb? |
Bemerkung
/ was wenn nicht abgenommen? |
|
| Chlamydien |
erhöhte
Abortrate (in Früh-SS) |
in
SpätSS nicht mehr von Bedeutung |
|
| Toxoplasmose |
Foetopathie |
neue
Richtlinien: nicht mehr screenen!6 |
|
| Röteln |
wg.
Röteln-Embriopathie |
|
|
| CMV |
|
|
|
| GBS "Gruppe-B-Streptok." |
wg. fulminanter
NG-Sepsis postpartum |
|
|
| Lues |
Vermeidung von
Abort, Lues connata |
Nicht-Untersuch
ist Kaderarzt/OA-Entscheid (RIG3) |
|
| Hepatitis B |
|
bei Vda
Infektion des NG muss INNERT 6h
therapiert werden! |
|
| HIV |
|
nur mit
Einverständnis der Schwangeren!!! |
|
|
| |
|
| |
|
| Quellen |
Verlauf |
Links |
| |
|
|
| 1 |
|
Gyn1 |
|
|
|
| 2 |
|
Fallbuch Gyn |
|
|
|
| 3 |
|
Gynäkologie
Spital Riggisberb, Gruppennachmittag, Dez.04 |
|
ok |
|
| 4 |
|
Gyn2 |
|
|
|
| 5 |
|
x |
|
|
|
|
| begonnen |
|
22.12.04 |
|
|
| aktualisiert: |
|
04.02.09 |
|
Verzicht auf Toxo-Screening |
| |
|
|
|
|
| broken links: |
|
22.12.04 |
|
|
| Rückmeldungen
via emaille |
| Legende / Farbcode |
|
|
|
| |
|