| OvarialCa |
| |
|
| |
dRob 1067 / Laissue 338 |
| |
|
| |
|
| |
|
 |
|
|
|
Krankheitsgipfel
|
|
|
|
70..80J |
|
|
|
|
| |
|
(nach
Menopause) |
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Inzidenz
|
|
14 |
|
/100'000 |
|
|
|
|
| |
|
Mortalität |
|
8 |
|
/100'000 |
|
ï |
|
laut
m-ww aber eventuell höher!
("führende Rolle bei den Krebstodesursachen") |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
 |
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
 |
 |
| |
|
 |
|
|
|
| |
|
|
|
|
| ï |
wirksam
sind: Pt und Taxol (Paclitaxel *) |
|
|
|
| |
|
|
|
|
| |
CisPlatin
oder Carboplatin |
|
Ansprechrate ca
70%
Kompl. Remission 25% |
|
| |
Doxorubicin,
Taxol (Paclitaxel) - bei
fortgeschrittenem Stadium |
|
 |
|
| |
|
|
(75% Rezidive!) |
|
| |
|
|
|
|
|
| |
Standart: |
Carboplatin +
Taxol |
ï |
UNW:
Polyneuropathie
Alopezie
1/2 anaphylakat. Reaktion gg. Paclitaxel |
|
| |
ev bei UNW |
Carboplatin-MonoTx
|
|
|
| |
|
|
|
| |
|
|
 |
|
| |
|
|
|
ParaMx m.
AntiHistaminika und Dexamethason |
|
| |
|
|
|
|
|
| * |
Pazifische
Eibe: Taxus Brevitora (hochgiftig!); LM ist BiberÖl
ð anaph. Reaktionen! |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
 |
ð Robbins / Curran / Laissue |
| |
| |
| |
|
Allgemein: |
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
Makro: |
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
Mikro: |
|
|
| |
|
|
|
|
| |
|
DD: |
|
|
|
| |
|
| |
| autoptisch |
| |
|
| |
|
| quelle |
quelle |
| histopathologisch |
| |
|
| |
|
| quelle |
quelle |
|
| |
|
 |
| Praep |
Bemerkung |
| 80.1 |
Zellreiches
Fibrom eines Ovars |
| 80.2 |
Dysgerminom
eines Ovars |
| 80.3 |
Androblastom
(Arrhenoblastom), Sertoli-Leydig-Zell-Tumor eines
Ovars |
| 80.4 |
Granulosa-Theka-Zell-Tumor
eines Ovars |
| 80.5 |
Gynandroblastom
(engl: Gonadoblastom) des Ovars |
| 82.1 |
Muzinöses
Zystadenom des Ovars |
| 82.2 |
Seröses
Zystadenom des Ovars, papillär |
| 82.3 |
Seröses
Adeno-Ca des Ovars, papillär
Deckepithel = ZystadenoCa |
| 82.4 |
Brenner-Tumor
des Ovars
(evt. Urothel) |
| 80.5 |
Metastase
eines tubulären Adenokarzinoms in einem Ovar |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|