| Herzschrittmacher-Einlage |
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Syn: Engl: |
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ICD-10: CHOP: |
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HER / MÜL / Siew / LeitCH |
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| perioperatives
Management |
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postop
unbedingt Rö-Tx mit Frage nach Pneu!!! |
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| Speziell
zu beachten beim Einbau mit Dr. Widmer,
KSM: |
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Abdecken: Mamille mit Tupfer
schützen |
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Abdeckfolie |
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Vorbereitung:
Desinfektion: (inkl. Hals bis zum
Kinn, über die Mittellinie, unterhalb Mamille.)
steriles Abdecken: (mediales Tuch
schräg über Hals, damit Gesicht nicht in
Mittellinie überklebt wird.), Mamille
mittels Tupfer schützen.
freies Feld mit Folie überkleben
Lokalanästhesie:
1. im Schnittverlauf Sulcus Deltopectoralis und
Richtung zukünftige Tasche sowie
2. in Richtung der Präparation der V. subclavia:
von der Tasche Richtung subklavikulär / unterhalb
Übergang mittl.-lat. Drittel der Clavikula. (gelbe
Kanüle ev. bis zum Anschlag!) Zukünftige
Zielstelle: 2QF über Jugulum. |
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Tasche
Hautschnitt im Sulcus Deltopectoralis, ca. 6cm.
Oberhalb der Fascie mit Finger (Achtung! ev. Sz-haft
für den Patienten!) oder Schere ca 5-6cm
durchmessende Tasche freipräparieren. |
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Präparation
der V. Subclavia
mit Schere Kanal Richtung Subclavia sowie
kurzstreckig dieselbe freipräparieren. |
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Katheter
einlegen
(durch Widmer), Katheter Richtung
rechtes Herz, EKG-Kontrolle (ev. kurze
Rhythmusstörung, wenn Katheter den re Vorhof
erreicht), Kontrolle der Lage im BV: Abbiegen des
Drahtes Richtung kaudal, Projektion im re Herz? |
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Montage
und Programmierung des Pacers
Drähte an Pacer anschliessen, Programmierung des
Pacers durch den Kardiologen. |
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Subkutaner
Verschluss, Hautnaht (zB
subkutan, ) |
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PostOP:
Röntgen-Tx ap zum Ausschluss Pneumothorax!!! |
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| Stn Pacemaker-Einlage |
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| (Pacemaker nur als Nebenbefund bei
ua. Tbc-spez. Veränderungen) korrekte Lage der
Katheterspitze:
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| quelle
rst / 184 |
quelle
rst / 185 |
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| Procedere |
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Ops-Bericht |
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| Quellen |
Verlauf |
Links |
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| begonnen |
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04.08.07 |
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| aktualisiert: |
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| broken Links: |
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04.08.07 |
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| Rückmeldungen
via emaille |
| Legende / Farbcode |
| Haftungsausschluss / Disclaimer |
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